Weizen und Düngemittelpreise

2022-03-21

Wenn Sie nach zyklischen Investitionen suchen, die rentabel sein können, sollten Sie in Rohstoffe investieren. Denn Rohstoffe sind die Bausteine unserer Konsumgüter. Die eskalierenden Rohstoffpreise in den letzten Wochen und Monaten haben die Kosten für die Herstellung der meisten Produkte und Dienstleistungen erhöht. Infolgedessen konnten Unternehmen durch die Lieferketten Problematik ihre Produktionsziele, trotz voller Auftragsbücher, nicht erfüllen. Daher ist ein besseres Verständnis der Ursachen dieser steigenden Kosten geboten.

Die Erhöhung der Nachfrage hat zu den Preisen für Energie und Rohstoffe geführt. Diese Kosten setzen Druck auf Produzenten und Verbraucher. Doch entsprechen diese Aussagen wirklich der Realität? Oder sind die Preise der Rohstoffe nicht doch angebotsgetrieben? Darüber hinaus haben die eskalierenden Rohstoffpreise einige aufstrebende Volkswirtschaften, mehr als andere entwickelte Nationen beeinflusst. Die Nahrungsmittel- und Kraftstoffpreise sind in nord- afrikanischen Länden von Unsicherheiten bedroht!

Die hohen Kosten für Rohstoffe beeinträchtigen bereits die Verbraucherausgaben.

Da die Nachfrage nach Rohstoffen steigt, erleben Unternehmen zunehmend Probleme. Die Einschränkungen durch die Pandemie, die auf vielen Teilen der Welt vorzufinden sind, haben die Lieferketten gestört und führen weiter zu einem wirtschaftlichen Abschwung . Folglich können die Preise verschiedenster Materialien über die gesamte Lieferkette zu einer Wellenwirkung führen.

Falls es zu einer Lösung, der zur Zeit sich verschärfenden wirtschaftlichen Missstände kommt, wird einer der größten Investitionsbereiche der Rohstoffsektor sein. Dieser Zyklus wird sehr gewinnbringend sein. Dass er eintritt ist klar, nur der Zeitpunkt wann die Rallye losgeht ist noch offen. In jedem Fall sollte man früh genug investiert haben und sich von kurzzeitig fallenden Preisen nicht irritieren lassen. Niemals wird der kleine Anleger an die Informationen kommen und den günstigsten Zeitpunkt erwischen können. Sicher ist, wenn es losgeht kann es sehr schnell gehen.

 

🔗 Krypto Einsteiger Webinar